• Call us: +49 (0) 2421 - 69 09 10 | Send an e-Mail: info@weyer-gruppe.com

CONSULTING 4.0
digital. contactless.

CONSULTING 4.0

digital. contactless.

Exceptional situations require exceptional measures.

The weyer gruppe has also thought intensively about how customers and employees can be brought together safely. To this end, we have carefully analysed our services and filtered out those that can easily be handled digitally and thus contactlessly. We remain capable of working for you and thus make our contribution so that you also remain capable of working.

This is why you will find exactly these services in our new “Consulting 4.0” area.

We are still there for you and support you anytime, from anywhere.

Frequently asked questions

Consulting 4.0 is our digital and contactless way to discuss, commission and complete projects. For this purpose we use various online solutions that are available to us. In addition to video conferences for getting to know each other and for voting, you can continue to keep in touch with your contact persons by e-mail and telephone. All documents are made available and exchanged electronically, on special project platforms. For this purpose the weyer gruppe has proven tools such as SharePoint and Teams. But we are also happy to use the tools of our customers.

You’re right. Almost every plant is unique. Nevertheless, plant documentation, e.g. in the form of descriptions and drawings, provides a large part of the required information. For everything that is not mentioned in the documentation, we need YOU! You can help us to understand your system and explain it to us. Here, too, it is conceivable for you to carry out inspections via video connection. Together, as a team, we can create the necessary documents.

It is true, a personal meeting is not possible without contact. We also prefer a presence appointment. Unfortunately, the Corona crisis demands cutbacks here. Nevertheless: Our company is technologically very well equipped and therefore every employee is able to conduct a video conference with you at short notice. So you can get to know each other – digitally and contactless.

The development of the current situation is also difficult for us to assess. Digitisation offers opportunities that we do not want to leave unused in a situation as it currently stands. In any case, the offer of digital, contactless project support will continue to exist alongside conventional consulting. Avoiding travel naturally also offers commercial advantages for both sides. Of course, there are also many services that cannot be reproduced exclusively in digital form. Here nothing will change in our processing.

Here we look for individual solutions. Despite the possibility of video inspections, a plant inspection without an on-site appointment is always difficult and certainly only useful in individual cases. We will continue – under certain conditions – to accept your investment even in the current situation. Please refer to our internal guidelines as to which requirements must be met for such an inspection.

Here you will find the corresponding concept.

You have further questions?

Please contact us by mail at info@weyer-gruppe.com or by phone at 02421 – 69 09 10.

How it works

Information

Find out about the service and the processing time on the respective service page.

Request an offer

If the service appeals to you, request a quotation by sending us your contact details using the form.

Contact person

After you have received your offer, you can go through it again with your personal contact person.

Documents

In order to be able to start working on your project, a contact person will ask you for the relevant documents that are necessary for processing. As soon as we have received these in full, the processing time begins.

Wait for completion

You can now sit back and, after we have processed your project, you will simply receive the documents for your project by e-mail.

Detailed information on the individual services and the respective processing time can be found on the following pages.

Overview of our digital services

Was the service you were looking for not included?
Talk to us or have a look at our other services.







    I have read the privacy policy and agree to it.

    Datenschutzeinstellungen

    Wenn Sie unsere Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser aus bestimmten Diensten speichern, in der Regel in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Es ist zu beachten, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrungen auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

    Aus Performance- und Sicherheitsgründen verwenden wir Cloudflare.
    erforderliche Cookies

    Klicken Sie hier, um den Tracking-Code von Google Analytics zu aktivieren/deaktivieren.

    Klicken Sie hier, um Google Maps zu aktivieren/deaktivieren.

    Klicken Sie hier, um Videoeinbettungen zu aktivieren/deaktivieren.


    Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

• Rufen Sie uns an: +49 (0) 2421 - 69 09 10 | Schicken Sie uns eine E-Mail: info@weyer-gruppe.com

    CONSULTING 4.0
    digital. kontaktlos.

    CONSULTING 4.0

    digital. kontaktlos.

    Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

    Auch die weyer gruppe hat intensiv darüber nachgedacht, wie Kunden und Mitarbeiter sicher zusammengebracht werden können. Dazu haben wir unsere Leistungen sorgfältig analysiert und jene herausgefiltert, die sich problemlos digital und damit kontaktlos abwickeln lassen. Wir bleiben für Sie arbeitsfähig und leisten damit unseren Beitrag, damit auch Sie arbeitsfähig bleiben.

    Deshalb finden Sie in unserem neuen Bereich „Consulting 4.0“ genau diese Leistungen.

    Wir sind weiterhin für Sie da und unterstützen Sie jederzeit, von überall.

    Häufig gestellte Fragen

    Consulting 4.0 ist unsere digitale und kontaktlose Möglichkeit, Projekte zu besprechen, zu beauftragen und abzuwickeln. Dazu nutzen wir verschiedene Online-Lösungen, die uns zur Verfügung stehen. Neben Videokonferenzen zum Kennenlernen und zur Abstimmung können Sie weiterhin mit Ihren Ansprechpartnern per Mail und Telefon in Kontakt bleiben. Alle Unterlagen werden elektronisch, auf speziellen Projektplattformen, zur Verfügung gestellt und ausgetauscht. Zu diesem Zweck verfügt die weyer gruppe über bewährte Tools wie z. B. SharePoint und Teams. Gerne setzen wir aber auch die Werkzeuge unserer Kunden ein.

    Sie haben recht. Fast jede Anlage ist einzigartig. Aber dennoch liefert die Anlagen-Dokumentation z. B. in Form von Beschreibungen und Zeichnungen einen Großteil der benötigten Informationen. Für alles, was nicht aus der Dokumentation hervorgeht, brauchen wir SIE! Sie können uns helfen, Ihre Anlage zu verstehen und uns diese erklären. Auch hier sind Begehungen durch Sie per Video-Zuschaltung denkbar. So können wir gemeinsam, als Team, die notwendigen Dokumente erstellen.

    Es stimmt, ein persönliches Treffen ist kontaktlos nicht möglich. Auch wir bevorzugen einen Präsenz-Termin. Die Corona-Krise fordert leider hier Abstriche. Dennoch: Unser Unternehmen ist technologisch sehr gut ausgerüstet und damit ist jeder Mitarbeiter kurzfristig in der Lage eine Videokonferenz mit Ihnen durchzuführen. So können Sie sich kennenlernen – und das digital und kontaktlos.

    Die Entwicklung der aktuellen Lage ist auch für uns schwer einzuschätzen. Die Digitalisierung bietet Möglichkeiten, die wir in einer Lage, wie sie aktuell vorliegt, nicht ungenutzt lassen wollen. In jedem Fall wird das Angebot der digitalen, kontaktlosen Projektbetreuung neben der konventionellen Beratung bestehen bleiben. Denn das Vermeiden von Reisen bietet natürlich auch kommerzielle Vorteile für beide Seiten. Natürlich gibt es auch viele Leistungen, die sich nicht ausschließlich digital abbilden lassen. Hier wird sich in unserer Bearbeitung nichts verändern.

    Hier suchen wir nach individuellen Lösungen. Trotz der Möglichkeit von Video-Begehungen ist eine Anlagenprüfung ohne Vor-Ort-Termin immer schwierig und sicher nur in Einzelfällen sinnvoll. Wir werden weiterhin – unter bestimmten Voraussetzungen – auch in der momentanen Situation Ihre Anlage abnehmen. Bitte beachten Sie dazu unsere internen Vorgaben, welche Voraussetzungen für eine solche Begehung erfüllt sein müssen.

    Hier finden Sie das zugehörige Konzept.

    Sie haben weitere Fragen?

    Kontaktieren Sie uns per Mail an info@weyer-gruppe.com oder telefonisch unter 02421 – 69 09 10.

    So funktioniert es

    Information

    Informieren Sie sich über die Leistung und die Bearbeitungsdauer auf der jeweiligen Leistungsseite.

    Angebot anfordern

    Wenn Ihnen die Dienstleistung zusagt, fordern Sie ein Angebot an, in dem Sie uns Ihre Kontaktdaten über das Formular zukommen lassen.

    Ansprechpartner

    Nachdem Sie Ihr Angebot erhalten haben, können Sie es noch einmal mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner durchgehen.

    Unterlagen

    Um mit der Bearbeitung Ihres Projekts beginnen zu können, fragt ein Ansprechpartner bei Ihnen die entsprechenden Unterlagen ab, die zur Bearbeitung notwendig sind. Sobald diese vollständig bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit.

    Fertigstellung abwarten

    Sie können sich nun zurücklehnen und erhalten nach der Bearbeitung unsererseits die Unterlagen zu Ihrem Projekt einfach per Mail zugesendet.

    Detaillierte Informationen zu den einzelnen Leistungen und zur jeweiligen Bearbeitungsdauer finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

    Übersicht unserer digitalen Leistungen

    • Alle
    • Explosionsschutz
    • Fachgutachten zum Umweltschutz
    • Gewässerschutz
    • Online-Schulungen mit e-Learning
    • Störfall-Verordnung
    • individuelle Softwarelösungen
    • weitere Leistungen in der Anlagensicherheit
    War Ihre gesuchte Leistung nicht dabei?
    Sprechen Sie uns an oder schauen Sie sich bei unseren weiteren Leistungen um.







    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

    Datenschutzeinstellungen

    Wenn Sie unsere Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser aus bestimmten Diensten speichern, in der Regel in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Es ist zu beachten, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrungen auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

    Aus Performance- und Sicherheitsgründen verwenden wir Cloudflare.
    erforderliche Cookies

    Klicken Sie hier, um den Tracking-Code von Google Analytics zu aktivieren/deaktivieren.

    Klicken Sie hier, um Google Maps zu aktivieren/deaktivieren.

    Klicken Sie hier, um Videoeinbettungen zu aktivieren/deaktivieren.

    Datenschutzerklärung

    Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.