Wir freuen uns, dass die Gasmischanlage von LT GASETECHNIK erfolgreich in das wegweisende Projekt zur Wasserstoffversorgung am DBI – Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg integriert wurde. Diese innovative Anlage ermöglicht umfassende Untersuchungen zur Wasserstofftauglichkeit und unterstützt industrielle Anwender bei der Anpassung an neue Energiequellen wie Wasserstoff (H₂).
Am DBI werden Untersuchungen zur Wasserstofftauglichkeit durchgeführt. Industrielle Gasbrenner werden sowohl mit reinem Wasserstoff als auch mit verschiedenen Erdgas-Wasserstoff-Gemischen betrieben, um die thermische NOx-Bildung und die Wirksamkeit von Emissionsminderungsmaßnahmen zu analysieren. Darüber hinaus werden Wärmebehandlungsprozesse simuliert, um die Auswirkungen variierender Ofenraumatmosphären auf die Werkstoffe zu untersuchen.
Mit der Integration der LT Gasmischtechnik gehören nun drei führende deutsche Institute,
gwi – Gas und Wärme Institut in Essen
DBI – Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg
IAB – Institut für Angewandte Bauforschung Weimar gemeinnützige GmbH
zu den erfolgreichen Anwendern dieser Gasmisch-Technologie.
LT GASETECHNIK sendet herzliche Glückwünsche nach Freiberg und wünscht der DBI-Gruppe viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung. Wir sind stolz, Teil dieser wegweisenden Entwicklung zu sein, die die Zukunft der Energiewende mitgestaltet.
Wenn auch Sie Teil dieser Zukunftsgestaltung der Energiewende sein möchten, bewerben Sie sich bei uns. Wir bieten Ingenieuren die Chance für die ganzheitliche Projektbetreuung – vom Vertrieb über Basic Engineering bis zur Abnahme. Arbeiten Sie in einem dynamischen Team von 35 Experten mit flachen Hierarchien, großem Gestaltungsspielraum und spannenden Herausforderungen im Bereich gasetechnischer Anlagenbau-Lösungen.
Bei Fragen zum Thema wenden Sie sich bitte an
Alexander C. Hanf
weyer gruppe | LT GASETECHNIK
Tel.: +49 23 1 – 96 10 70 – 12
E-Mail: a.hanf@lt-gasetechnik.com
#Energiewende #Innovation #Wasserstoff #Erdgas #H2 #Gasmischung #Stelle