Webinar-Interessentenliste der weyer akademie: Kein Dauerbrenner-Thema mehr verpassen

1024 576 Walter Rodriguez Hernandez

Wer unsere Veranstaltungsangebote kennt, weiß: Das Spektrum der weyer akademie ist breit. Von Anlagensicherheit und Störfallrecht über Explosionsschutz, Cyber Security und NIS-2 bis hin zu Wasserstofftechnik und KI für Entscheider: Unsere Referent*innen sind Ingenieure und Berater, die die Themen, über die sie sprechen, täglich in realen Kundenprojekten bearbeiten. Genau das macht unsere Webinare besonders: Wissen aus der Praxis, nicht aus dem Lehrbuch.

Wir haben unsere Veranstaltungswebsite überarbeitet. Sie ist übersichtlicher geworden, zeigt neue Termine und enthält eine Neuerung, die uns schon länger am Herzen lag.

Kein passender Termin? Kein Problem.

Für viele unserer beliebtesten Themen, die sogenannten Dauerbrenner, bieten wir sowohl kostenlose Basic-Webinare als Einstieg als auch vertiefende Aufbau-Webinare mit Unterlagen und Teilnahmezertifikat an. Diese Themen sind dauerhaft gefragt, die Termine aber nicht immer planbar. Bisher hieß es dann manchmal: Thema interessant, Termin verpasst, oder schlicht: noch kein Termin in Sicht.

Das ändert sich jetzt. Ab sofort können Sie sich für unsere Dauerbrenner-Themen unverbindlich auf die Interessentenliste setzen lassen. Das bedeutet: Kein aktives Nachschauen mehr, kein Verpassen. Sobald für Ihr Wunschthema ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie direkt per E-Mail.

So funktioniert es:

Die Anmeldung ist denkbar einfach: Auf unserer Veranstaltungsseite finden Sie am Ende der Seite das entsprechende Formular. Sie wählen dort aus einer umfangreichen Themenliste aus und tragen Ihre Kontaktdaten ein. Das war’s. Wir übernehmen den Rest.

Zur Auswahl stehen unter anderem Themen wie:

  • Explosionsschutz und CE-Kennzeichnung für raumlufttechnische Anlagen
  • Cyber Security in Sicherheitsnachweisen
  • Einführung in die neue NIS-2-Richtlinie für Führungskräfte
  • Genehmigungen von Wasserstoffanlagen und Bestimmung des angemessenen Sicherheitsabstands
  • Gefährdungsbeurteilungen all inclusive
  • KI für Geschäftsführer

Die vollständige Auswahl aller Themen aus den Bereichen Anlagen-, Arbeits- und Umweltschutz sowie Technik und Recht finden Sie direkt im Formular auf unserer Veranstaltungsseite.

Ihr Thema ist nicht dabei?

Kein Problem. Wir möchten unser Angebot konsequent an dem ausrichten, was Sie wirklich beschäftigt. Deshalb gibt es im Formular auch die Möglichkeit, eigene Themenwünsche einzureichen. Ob branchenspezifische Fragestellungen, neue regulatorische Anforderungen oder technische Herausforderungen aus Ihrem Unternehmensalltag: Wir nehmen jeden Hinweis ernst und prüfen, wie wir ihn in unser Veranstaltungsprogramm integrieren können.

Warum wir das tun

Die weyer gruppe ist mit über 200 Expert*innen an 16 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz in Industriebereichen aktiv, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Diese Breite ist unsere größte Stärke, und wir möchten sie besser für Sie nutzbar machen. Die Interessentenliste hilft uns dabei, die Themen zu priorisieren, die in der Praxis wirklich gebraucht werden, und Ihnen genau dann davon zu berichten, wenn es für Sie relevant ist.

Jetzt eintragen

Schauen Sie sich gerne auf unserer überarbeiteten Veranstaltungsseite um und werfen Sie einen Blick auf die aktuellen Termine. Falls das passende Thema oder der passende Termin noch fehlt: Tragen Sie sich ein.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung und darauf, Sie bald in einem unserer Webinare begrüßen zu dürfen.

Hier gelangen Sie zur Veranstaltungsübersicht

Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Dann melden Sie sich gerne bei:

Foto von Maresa Matejit der horst weyer und partner gmbh

Maresa Matejit-Papka

weyer akademie gmbh