gasmischanlage um wasserstoff mit erdgas zu mischen

Gasmischanlage zur Reduzierung von Erdgas in der Energiewende

878 494 Juri Lasse Raffetseder

Für die Energiewende und die Vermeidung einer Gasmangellage sind neue Innovationen von Anlagenbetreibern unerlässlich. Die weyer gruppe berichtete vermehrt von grünem Wasserstoff und verschiedenen damit verbundenen Projekten.

Zur Reduktion des Erdgasverbrauchs des eigenen Betriebs, ohne die Qualität und Sicherheit technischer Prozesse zu beeinträchtigen, stellt die Mischung von Erdgas mit grünem Wasserstoff einen vielversprechenden Ansatz dar. Bei der Mischung verschiedener Gase ist häufig eine besonders hohe Präzision gefragt, um die nötige Produktqualität zu garantieren.

LT GASETECHNIK stellt eine fortschrittliche Gasmischanlage vor, die speziell für die Anforderungen der Energiewende entwickelt wurde. Diese Anlage ermöglicht die Mischung von Erdgas mit grünem Wasserstoff (H2) und Kohlendioxid (CO2), um Gasmotoren unter Verwendung nachhaltiger Energieträger zu testen und zu optimieren. Mit einem Regelbereich für H2 von 3 bis 423 Nm³/h und für CO2 bis zu 200 Nm³/h passt sich die Anlage flexibel an unterschiedliche Betriebsbedingungen an, gestützt von einem Gasanalysator. Das LT-Analysesystem ermöglicht die Dichteberechnung des Gasgemischs, das durch Messung der spezifischen Wärmekapazitäten und Dichte den tatsächlichen Erdgas-Durchfluss ermittelt. H2 und CO2 im Gasgemisch werden durch ein LT-System aus WLD und NDIR-Zellen analysiert.

Entdecken Sie im Video mehr über die technischen Spezifikationen und die Anpassungsfähigkeit der Gasmischanlage.

 

Haben Sie eine Frage oder benötigen eine auf Sie zugeschnittene Lösung im Bereich der Gasetechnik?
Kontaktieren Sie uns unter:

Alexander Hanf
weyer gruppe | LT GASETECHNIK
Tel.: +49 (0) 231 961070-0
Mail: mail@lt-gasetechnik.com