Rund 50 Teilnehmer lauschten am 19. März gespannt den drei Referenten zum Thema Corporate Compliance mehr als Einhaltung und Beachtung der geltenden Gesetze: Gewährleistung moralischer und ethischer Unternehmensführung!
Eingeladen hat das Wirtschaftsförderungszentrum Ruhr für Entsorgungs- und Verwertungstechnik e.V, kurz WFZruhr, Gastgeber war das Unternehmen Remondis mit dem Lippewerk in Lünen.
Corporate Compliance – ein spannender Tag
Nach einer Einführung in die Thematik zur „Guten Unternehmensführung/Good Corporate Goverance“ durch Herrn Dipl.-Ing. Michael Figgel von der weyer gruppe, Düren wurden von Rechtsanwalt Dr. Christian Heine (Rechtsanwaltsgesellschaft Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Münster) die Haftungsrisiken, Prävention und Maßnahmen aus erster Hand dargestellt.
Herr Dr. Ernst-Joachim Grosche stellte als Chief Compliance Officer der REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG, Lünen mittels konkreter Beispiele die verschiedenen Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation zu Corporate Compliance vor.
Eine gesellige Runde, in der mit den Referenten zu Corporate Compliance viel diskutiert wurde, rundete die gelungene Veranstaltung ab.
- Dr. Christian Heine (Rechtsanwaltsgesellschaft Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Münster)
- Dr. Ernstz-Joachim Grosche (REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG, Lünen)
- Michael Figgel (weyer gruppe, Düren)
Fragen zum Thema Corporate Compliance beantwortet Ihnen:
Dr. Ing. Ingo Müller
weyer IngenieurPartner GmbH
Tel.: +49 (0) 3461 2901-0
E-Mail: i.mueller@weyer-gruppe.com
Dr. Klaus Wörsdörfer
horst weyer und partner gmbh
Tel.: +49 (0) 2421 69091-0
E-Mail: k.woersdoerfer@weyer-gruppe.com